DER FEUERSALAMANDER

DER FEUERSALAMANDER

Item no.: HE245
Our price: 22,45 €
including 19% VAT., plus shipping

short supply


print this page
add to basket

Description:

Kombinationsvermögen, bewegliches Denken, ein bisschen Glück und vor allem "die richtigen Fragen" sind nötig, um sich im Versteck des Feuer-Salamanders zurecht zu finden und die geheimnisse seiner 84 Steinkammern zu enträtseln. Ob der Spieler als räuber in einer Ruine lebt, als Mönch in einer Abtei oder gar als Königin oder König in prächtigen Schlössern - alle sind aufeinander angewiesen, wenn sie den vom Salamander gehüteten "Kristall der Weisheit" finden wollen.

Jeder Spieler hat immer höchstens zwei Hindernisse durch die Salamander-Karten in seinem Besitz, den dritten, entscheidenden Hinweis kann ihm nur ein Mitspieler auf seine Frage hin geben. Die Antworten allerdings sind sehr geheimnisvoll: mit den Antwortkarten werden sie dem Fragesteller lautlos übermittelt. So erfährt z.B. auch der König nicht, was der Räuber der Königin zu sagen hat. Doch wenn er gut aufpasst, kann er vielleicht trotzdem seinen Schlüsse ziehen.

So sind sie all auf dem Weg, um wor den Toren der anderen nach der dritten Karte zu fragen. Glaubt man sie zu kennen, heißt es, so schnell wie möglich nach Hause zu laufen, denn erst dort darf die Kartenkombination aufgedeckt werden. Wie schnell man von Ort zu Ort kommt, kann mit zwei Wurfstäben weitgehend selbst bestimmt werden. Der dritte Stab gibt an, ob eine Salamander-Karte aufgenommen werden muss, welcher hilfreich - aber auch tückisch und verwirrend für die gegenspieler sein kann.

Ist man in seinem Haus angekomen, hat aber falsch kombiniert, oder der Salamander hat in der Zwischenzeit den Kristall in eine andere Kammer "verschleppt", so müssen nicht nur die eigenen, wohlgehüteten Geheimnisse über das Versteck preisgegeben werden, nein, auch kein gesellschaftlicher Rang schützt nun noch vor dem Verließ! Und um wieder frei zu kommen, braucht man entweder drei Schlüssel oder einen Mitspieler, der einem eine Frage stellt ... abgerechnet wird am Ende nach Punkten. Die Punktzahl, die der Sieger erreichen muss, wird von den Spielern vor Beginn des Spieles vereinbart. So kann die Spieldauer nach Belieben variiert werden.



Verlag: noris Spiele
Alter: 10
Spieldauer: 30-90 Min
Altersgruppe: Erwachsene, Familie
Regelsprache: D
Spielegenre: Strategie, Taktik
Spieler: 2-4
Autor: Michael Rüttinger, Johann Rüttinger

Bestseller

CONQUEST OF THE EMPIRE - deutsch
CONQUEST OF THE EMPIRE - deutsch
only 119,95 €

including 19% VAT., plus shipping
DON  2. Auflage
DON 2. Auflage
only 2,50 €

including 19% VAT., plus shipping
BLUE MOON - Völkerset "Die Mimix"
BLUE MOON - Völkerset "Die Mimix"
only 4,80 €

including 19% VAT., plus shipping

Your basket

There are no items in your basket

go to basket

Login

New items

SMALL WORLD - SKY ISLANDS (Erweiterung)
SMALL WORLD - SKY ISLANDS (Erweiterung)
only 29,00 €

including 19% VAT., plus shipping

 

TWENTY ONE
TWENTY ONE
only 6,55 €

including 19% VAT., plus shipping

 

WAS 'NE FRAGE (Was für eine Frage)
WAS 'NE FRAGE (Was für eine Frage)
only 14,45 €

including 19% VAT., plus shipping

 

CODENAMES DUETT - deutsche Ausgabe
CODENAMES DUETT - deutsche Ausgabe
only 18,95 €

including 19% VAT., plus shipping

 

IMPERIAL SETTLERS - DIE AZTEKEN - deutsch
IMPERIAL SETTLERS - DIE AZTEKEN - deutsch
only 19,45 €

including 19% VAT., plus shipping

 

LES POILUS - deutsch
LES POILUS - deutsch
only 19,85 €

including 19% VAT., plus shipping

 

OTYS - deutsch
OTYS - deutsch
only 32,85 €

including 19% VAT., plus shipping

 

Top offers

LA ISLA
LA ISLA
only 21,85 €

including 19% VAT., plus shipping